A-Gruppe, 02.11.15, Nachholspiel 16. Spieltag

SC BKA - Team Zack   6:0 (4:0)

Wir haben’s getan, zum allerersten Mal, wir haben’s getan... Ja genau, wer die Aufstellung liest, dem fallen sofort zwei Dinge auf: 1. Andi spielt im Sturm (du liebe Zeit) und 2. steht hinten tatsächlich eine Viererkette. Na gut, vielleicht war das nicht unbedingt eine Viererkette im eigentlichen Sinne, aber immerhin. Und wir haben ja sogar zu null gespielt, was uns in dieser Saison auch erst einmal gelang, und zwar im Hinspiel gegen Zack. Dazu muss man aber sagen, dass Zack, wie damals auch schon, extreme Probleme mit dem Kader hat und nur zu zehnt begann. Erst im Laufe des Spiels vervollständigte sich die Mannschaft, die außerdem mit Spielern aus der Kleinfeldmannschaft aufgestockt wurde (kommt einem irgendwie bekannt vor…). Das ist wohl auch ein Grund, warum Zack den Spielbetrieb der Großfeldmannschaft im nächsten Jahr abmeldet.
Umso ehrenwerter, dass sie trotzdem antreten, was allerdings natürlich unsere Leistung dann auch etwas schmälert, aber wirklich nur etwas.
Den Startschuss zum Sieg setzte Julian P. bereits nach ca. 30 Sekunden. In Ermangelung an Offensivkräften begann Andi ganz vorne und legte einen Ball auf Julian an die Strafraumgrenze ab. Der erkannte schon beim Warmlaufen, dass da nicht der etatmäßige Keeper im Tor stand und zog direkt ab. Der Ball knallte von der Unterlatte auf die Linie und von dort ins Netz. Was ein Auftakt, aber den Ball hätte wohl kaum ein Torwart der A-Liga gehalten. Sehr stark! Danach konnten wir den Druck zwar aufrecht halten und ließen auch hinten nichts weiter zu, konnten aber von den mehreren guten Chancen zunächst keine nutzen. So benötigten wir zum 2:0 gleich mehrere Anläufe: Sowohl der Torschuss von Cowboy, als auch die Versuche von Basti und Andi wurden abgeblockt, bis der Ball bei Marcin landete, der aber dann endlich einnetzte. Wenn auch ungewollt war das schon die zweite Vorlage von Andi, sodass er zumindest teilweise seine Aufstellung früh rechtfertigte. Doch das reichte ihm nicht, und so legte er kurze Zeit später mit einem eigenen Treffer nach Vorarbeit unseres starken Mittelfeldmotors Julian P. nach. Zum Halbzeitstand von 4:0 konnte sich dann Julian K. (also das mit den vielen Julians nervt, da müssen wir uns was einfallen lassen – Vorschläge für Spitznamen werden gerne entgegen genommen) bereits im zweiten Spiel in die Torschützenliste eintragen. Nach Vorlage von Cowboy traf er zur deutlichen Pausenführung.

Auch in der zweiten Halbzeit ließ unser Druck nicht nach. Besonders das 5:0 war ein sehr sehenswerter Treffer: Julian K. spielte den Ball dabei mit der Hacke durch die Beine des gegnerischen Verteidigers in den Lauf von Andi, der dann bereits seinen zweiten Treffer markierte. Und da aller guten Dinge drei sind, durfte Andi zur Feier des Tages dann sogar einen Elfmeter schießen, obwohl er selbst gefoult wurde. Doch auch diese Aufgabe erledigte er diesmal ungewohnt souverän und mauserte sich so mit drei Toren und zwei Vorlagen zum Spieler des Spiels.

Da im Parallelspiel ZAP gegen Taxi verlor, konnten wir mit dem Sieg auf Platz 3 springen. In der kommenden Woche kommt es dann zur Neuauflage des Pokalfinals gegen Taxi. Die stehen derzeit mit 6 Punkten Vorsprung auf Platz 2, haben aber auch zwei Spiele mehr. Zwar ist noch nicht ganz geklärt, ob wir alle Spiele nachholen können (BKV überlegt derzeit, unsere letzte Absage als Niederlage zu werten, da es keine Spieltermine mehr gibt – Klärung offen), aber theoretisch haben wir es noch selbst in der Hand!

Julian B. – Jonas, Kerim, Volker, Jo – Julian P., Cowboy, Basti, Marcin, Julian K. – Andi

46. Grobi für Kerim
46. Axel für Jo