A-Gruppe, 01.06.15, 10. Spieltag

SG Phoenix Bonn - SC BKA    1:8 (1:5)

Am 10. Spieltag hieß der Gegner im Meisterschaftskampf SG Phoenix Bonn. Wenn auch eher in der unteren Tabellenhälfte zu finden, hatte sich Phoenix schon einige respektable Punkte gesichert (z.B. 0:0 gegen Top-Favorit Taxi Bonn). Dennoch sollte natürlich ein Sieg her. Und für Phoenix ging die Misere schon vor Anpfiff los. Klar war, dass man eigentlich nur 11 Mann zur Verfügung hatte, doch am Nachmittag fiel ein Spieler von einem Gerüst, sodass zum Anstoß schon nur noch 10 Mann auf dem Platz standen. Dennoch kam Phoenix zu einem frühen Tor, was alle ein wenig überraschte. Allerdings blieb es nicht lange dabei. Schnell konnten wir den Ausgleich durch Patrick erzielen und legten bis zur Pause auch noch deutlich nach. Mit 5:1 ging es in die Halbzeit.
Dann kam es dicke für Phoenix: Ein Spieler musste ohnehin zur Pause gehen, ein weiterer hatte sich aber noch verletzt, sodass im zweiten Durchgang nur noch 8 gegnerische Spieler auf dem Feld standen. Wer jetzt allerdings ein Feuerwerk des SC BKA erwartet hat, lag fehl. Zwar konnten wir insgesamt noch drei weitere Tore nachlegen, aber offensichtlich lähmte uns die krasse Überzahl wohl so stark, dass spielerisch nicht mehr allzu viel zusammenlief. Immerhin zog Phoenix das Spiel durch, obwohl der ein oder andere Betreuer zwischendurch seine Spieler aufforderte, den Platz zu verlassen, damit abgebrochen wird und das Spiel dann nur mit 0:3 gewertet würde. Aber da machten die Spieler zum Glück nicht mit, sodass die 8 Tore dann am Ende auch genug waren. Bitter für Phoenix, aber gut für uns, und die drei Punkte können wir natürlich gut gebrauchen.

Hutzi – Jonas, Hutzi, Kerim – Julian, Patrick, Peter, Marcin, Andi – Freddy, Cord

46. Ossi für Kerim
55. Basti für Jonas