A-Gruppe, 27.04.15, 12. Spieltag

SC BKA - BSG Zurich I      4 : 4 (2 : 2)

Auf Grund der Absage von T-Mobile wurde am 27.04. das Spiel gegen BSG Zurich vom 12. Spieltag vorgezogen, sodass nur eine Woche nach dem Pokalspiel der gleiche Gegner zu bezwingen war. Natürlich wollte sich Zurich für die Pokalpleite revanchieren, aber auch wir brauchten die Punkte, nachdem wir unser letztes Punktspiel verloren hatten. Der Beginn des Spieles ähnelte dem der letzten Woche: Relativ früh gingen wir mit 1:0 in Führung. Thommy bediente Cord in einem schönen Spielzug und der vollendete. Doch diese Woche war Zurich etwas stärker im Spiel und setzte uns ebenfalls unter Druck, vor allem die Distanzschüsse waren gefährlich. Zu selten gelang es uns, diese zu verhindern. Der Ausgleich fiel aber, genau wie zuletzt, durch einen Elfmeter – diesmal nicht ganz so strittig wie in der Vorwoche, aber Mercedes-Benz-Vorstandschef-und-gleichzeitig-BKV-Schiedsrichter Zetsche pfiff. In der Folge wirkten wir immer wieder etwas lethargisch und schauten zu oft zu, wie Zurich das Spiel machte. Dennoch konnten wir wieder in Führung gehen, nachdem Marcin die gesamte Abwehr austanzte und schließlich zum 2:1 traf. Doch auch diese Führung hielt nicht lange und noch vor der Halbzeit mussten wir das 2:2 hinnehmen.

Die zweite Halbzeit begann nun schwungvoller. Beide Seiten wollten hier den Sieg und das war zu merken. Viele starke Zweikämpfe, aber in der Regel absolut fair, wurden geführt und es ging rauf und runter. Dabei litt leider etwas unsere Ordnung und Zurich kam immer wieder zu gefährlichen Fernschüssen. Doch sowohl diese als auch heraneilende Stürmer hatte unser Keeper Wolle super im Griff. Allerdings gelang Zurich nach einer Ecke dennoch die 2:3-Führung, als Wolle den fast schon sicheren Ball nicht richtig zu fassen bekam und der Stürmer, der selbst nicht wusste, wie ihm geschah, nur noch ins Tor abprallen ließ. Aber das war noch lange nicht das Ende, jeder spielte auf den nächsten Treffer. Einen Freistoß aus dem Halbfeld spielte Peter dann die Außenlinie entlang, wo Volker dann kurz vor der Grundlinie den Ball in die Mitte flankte. Marcin nahm direkt ab und schoss volley ins lange Eck – 3:3. Nun spielten wir endgültig auf Sieg. Mehrmals kamen wir gefährlich vor’s Tor und Cord hatte schon den Führungstreffer auf dem Schlappen, nachdem er stark alle Gegner inkl. Torwart ausgespielt hatte. Doch leider konnte der Abwehrspieler noch auf der Linie klären. Auch Zurich kämpfte weiter und kam immer wieder zu Chancen. Mindestens drei Mal schepperte es am Tor, doch die Latte war unser Freund. Einmal musste Wolle dann aber doch noch hinter sich greifen, als der Gegner zum 3:4 traf, was zu diesem Zeitpunkt auch verdient war. Aber dieses leidenschaftliche Spiel verdiente wohl keinen Sieger, denn auch wir hatten ja unsere dicken Chancen. Einen starken Pass von Marcin, dem Zurich wohl zu liegen scheint, nachdem er letzte Woche ja auch schon zweimal traf, konnte Cord aufnehmen und diesmal versenkte er den Ball zum erneuten Ausgleich. Auch danach konnten beide Mannschaften noch das ein oder andere Tor machen, aber es blieb schließlich beim 4:4. Da Impekoven spielfrei hatte, reicht uns das, um vorübergehend die Tabellenspitze zurückzuerobern. Aber der nächste schwere Gegner mit dem Vorjahresmeister Inter 2000 wartet schon in der kommenden Woche!

Wolle – Jo, Kerim, Jonas – Grobi, Julian P., Peter, Marcin, Basti – Cord, Thommy

46. Volker für Basti
46. Cowboy für Grobi