20. Spieltag, 10.11.2014, Sportplatz Ersdorf:

SC BKA – Deutscher Herold I            1 : 1 (0 : 0)

Nach 6 Siegen in Folge mussten wir am Montag Abend im Kampf um Platz 2 wieder einen kleinen Dämpfer hinnehmen. Das am Ende aber sogar glückliche 1:1 beschert uns immerhin 1 wichtigen Punkt, sodass noch alles möglich ist.
Fast ein halbes Jahr nach unserem letzten Spiel in Ersdorf durften wir aber endlich mal wieder auf unserem Heimplatz ran. Schon beim Warmmachen merkte man, dass die Bälle auf dem leicht feuchten Kunstrasen sehr schnell wurden und man somit doppelt aufpassen musste. Trotzdem brauchten wir ein wenig, um ins Spiel zu finden. Viele Bälle gaben wir durch lange Pässe sehr schnell her, die dann für die Stürmer zu schnell wurden oder nicht richtig ankamen. Aber genauso erging es auch dem Gegner, sodass Torchancen zunächst einmal Mangelware blieben.
Beide Teams begegneten sich auch in der zweiten Halbzeit auf Augenhöhe. Doch so langsam konnten wir uns dem Tor immer gefährlicher nähern. So erlief sich bei der größten Chance zunächst der eingewechselte Ossi den Ball und brachte die Flanke auf Cord, der direkt mit seiner Brust auf Freddy ablegte. Doch leider verzog Freddy und schoss knapp am Pfosten vorbei. Aber jetzt waren wir dran und weitere Offensivaktionen folgten. Nur wo blieb der Treffer? Der kam dann eine viertel Stunde vor Abpfiff, allerdings nicht für uns, sondern für den Gegner. Bei seinem ersten ernsthaften Angriff gelang es dem Stürmer, auf seinen mitgelaufenen Mitspieler zu passen, der ins lange Eck spitzelte. Doch der Ball wäre wohl fast am Tor vorbei, wenn nicht noch ein weiterer gegnerischer Spieler eingegriffen hätte und schließlich die Pille über die Linie brachte. Das ganze war stark abseitsverdächtig, aber zählte. Und so völlig unverdient war es auch nicht; zwar kamen der Deutsche Herold nicht wirklich oft vor unser Tor, doch standen sie sehr hoch und versuchten, früh zu attackieren, was nicht selten in einem Ballgewinn für den Gegner mündete. Doch natürlich war es höchst ärgerlich, da bis dahin ein Chancenplus auf unserer Seite lag.
Das half leider nichts, und so folgte eine äußerst hitzige Schlussphase. Noch einmal mit frischem Wind durch Basti, Rolf und erneut Marcin versuchten wir, das Spiel zumindest wieder auszugleichen. Leider fehlten weiterhin die absolut zwingenden Möglichkeiten. Aber wir waren dran. Das merkte auch der Gegner, der auch durch Rufe von außen deutlich aggressiver in die letzten Minuten ging. So war es fast abzusehen, was passieren sollte. Bei einer Aktion, wo der Verteidiger zu spät kam und mit gestreckten Beinen und Fußsohlen voran Richtung Julian P. krätschte, ihn zum Glück aber nicht voll traf, pfif der Schiedsrichter und stellte ihn folgerichtig mit roter Karte vom Platz. Doch damit nicht genug. Die erhitzten Gemüter führten zu mehreren Kommentaren Richtung Schiedsrichter, sodass dieser noch während dem Stellen der Mauer einen weiteren Spieler mit gelb verwarnte. Da dieser schon vorbelastet war, musste auch er den Platz verlassen. Der anschließende Freistoß brachte dann aber leider nichts ein. Es lief bereits die Nachspielzeit, als wir uns wieder einmal in der gegnerischen Hälfte festgespielt hatten. Da legte Basti den Ball zu Marcin in die Mitte, der direkt weiter auf den links freistehenden Rolf gab. Der nahm den Ball an, blickte kurz hoch und traf dann sauber ins lange Eck! Was für eine Erlösung in der dritten Minute der Nachspielzeit durch das eingewechselte Trio!!! Somit hatte sich Deutscher Herold am Ende fast selbst um den Sieg gebracht, aber das Ergebnis war insgesamt gerecht. Leider führt das nun zur Punktgleichheit mit Impekoven, sollten die ihr Spiel gewonnen haben. Das Torverhältnis könnte also entscheidend sein und spricht momentan knapp für Impekoven, aber das soll uns nicht stören. Wir bleiben ungeschlagen und können, auch auf Grund der Moral, die uns am Ende einen Punkt sicherte, positiv auf das nächste Spiel blicken, wo der vorzeitige Meister Inter 2000 auf uns wartet.

Es spielten:
Julian B. - Volker (75. Rolf), Andi (85. Marcin), Benni - Julian P., Wolle, Marcin (46. Ossi), Aslan, Jonas (70. Basti) - Cord, Freddy