19. Spieltag, 20.10.2014, Sportplatz Hohe Straße:

T-Mobile – SC BKA            2 : 9 (1 : 5)

Die Erfolgsgeschichte geht weiter: 5. Sieg in Folge, seit 8 Spielen ungeschlagen und die Tormaschine läuft wie geschmiert. Das 90-minütige Schaulaufen am Montag Abend endete mit 9:2 und hätte sogar noch deutlich höher ausfallen können, oder eigentlich müssen. Aber so schafft man es wenigstens, die Torschützen alle aufzulisten.

Das Team von T-Mobile, welches, das muss man dazusagen, nur mit 10 Mann angetreten war, hatte von Beginn an unserem starken Spiel nicht viel entgegen zu setzen. Bereits nach wenigen Minuten stand Patrick nach einem guten Seitenwechsel völlig frei und schickte direkt Thommy Richtung Tor, der den Ball dann ins lange Eck hämmerte. Auch das 2:0 folgte schnell nach einem sehenswerten Pass in die Tiefe von unserem "10er" Marcin auf Freddy. Und der lässt sich das in seiner derzeitigen Form natürlich nicht nehmen. "Noch nichts passiert" sagte sich der Gegner und ließ wirklich Taten folgen. Na gut, da hatten wir auch selbst etwas nachgeholfen. Bei seiner Premiere als Libero wollte Andi den Ball mit dem Hinterkopf - man konnte es zwar nicht wirklich erkennen, aber das war wohl der Plan - zum Torwart zurückgeben, erwischte ihn aber leider nicht richtig, sodass der anlaufende Stürmer den Ball vor die Füße bekam und dann nur einschieben musste. Ansonsten, das kann man aber auch vorwegschicken, räumte Andi alles souverän ab und die Abwehr stand wieder optimal, gewann fast alle Zweikämpfe und konnte den ein oder anderen schönen Angriff einleiten. Doch weiter zum Scheibenschießen. Thommy legte nämlich wieder nur wenige Minuten später mit seinem zweiten Treffer nach. Freddy hatte den Ball in die Spitze bekommen und bediente dann Thommy - und auch diesen Ball hämmerte er ins lange Eck - 3:1! Jetzt wird es schon langsam schwierig mit der Reihen- und Abfolge der Tore, aber als weitere Schützen konnten sich bis zur Halbzeit noch Freddy und Julian - aus abseitsverdächtiger Position - in die Torjägerliste eintragen. Mit 5:1 ging es in die Halbzeit und das Spiel war wohl entschieden.

Leider mussten wir aber auch früh im Spiel einen herben Rückschlag hinnehmen. Denn Patrick verdrehte sich ohne Fremdeinwirkung das Knie und begab sich anschließend noch während der Partie ins Krankenhaus. Positiv war dann aber wieder, dass sein Ersatzmann Peter die Position auf der 6 sehr gut ausfüllte. Sehr ruhig und kontrolliert verteilte er die Bälle und war auch bei der Defensivarbeit immer auf der Höhe.

Wenn man mal auf die Tabelle schaut, fehlen uns einige Tore, um die punktgleichen Impekovener einzuholen. Also legten wir nach der Pause sofort nach. Freddy, Cord und der eingewechselte Ossi erhöhten innerhalb weniger Minuten auf 8:1 und bedienten sich teilweise gegenseitig sehr sehenswert. Dann ließen wir allerdings etwas nach. Selbst Johannes fehlten so langsam die Kräfte und sein Einwurf ging zwar ca. 4 Meter hoch, aber leider nur 20 Zentimeter "weit". Naja, aber auch in der Offensive ging es nicht mehr voran. Ok, die ein oder andere strittige abgepfiffene Abseitssituation war dabei, aber insgesamt hätten wir deutlich mehr aus unserer Überlegenheit herausholen und die Angriffe konzentrierter zu Ende spielen müssen. Das ist dann aber auch genug der Kritik, denn es war alles in allem ein super Spiel. Selbst der Schiedsrichter staunte, und zwar nicht auf Grund des hohen Ergebnisses, sondern auf Grund unserer Spielweise. Nach dem Spiel meinte er, dass er sowas in den Kreisligen wenn, dann nur von den oberen drei Mannschaften zu sehen bekommt. Leider mussten wir aber nach einer clever ausgeführten Ecke noch ein weiteres Gegentor hinnehmen. Nachdem der Gegenspieler quasi von der Eckfahne aus bis zum Tor lief und in den Zweikämpfen nicht wirklich gestört wurde - vielleicht auch um keinen Elfmeter zu riskieren - musste er dann schließlich nur noch einschieben. (Leider) gut gemacht und irgendwo auch moralisch verdient, denn das total unterlegene Team von T-Mobile zeigte sich als absolut fairer Gegner, der ja zudem immerhin trotz nur 10 Spielern antrat und nicht einfach absagte. Mit dem Schlusspfiff legte Cord dann doch noch einmal nach und konnte die schöne Flanke von Benni mit dem Kopf versenken. Der verdiente und hohe Sieg gibt uns auf jeden Fall weiteren Aufwind für die letzten 4 Spiele!

Und wie eben von Seiten der medizinischen Betreuung mitgeteilt wurde, erwieß sich die Verletzung von Patrick glücklicherweise als nicht so schlimm wie befürchtet und er kam mit dem Schrecken davon. Das Management von Patrick lässt viele Grüße ausrichten und bedankt sich für die vielen Genesungswünsche!

Julian B. - Benni (60. Rolf), Andi, Volker - Patrick (10. Peter), Julian P., Johannes (75. Benni), Marcin (80. Freddy), Thommy (42. Ossi) - Cord (55. Basti), Freddy (70. Cord)