5. Spieltag, 10.03.2014, Sportplatz An der Josefshöhe:

BSG Taxi Bonn – SC BKA        4 : 0 (2 : 0)

Am 5. Spieltag stand ein weiteres Spitzenspiel auf dem Plan, denn wir mussten gegen den aktuellen Meister von Taxi Bonn antreten. Natürlich wollten wir gerne die schmerzhafte Niederlage gegen Impekoven vergessen machen. Aber auch wenn wir das letzte Aufeinandertreffen mit Taxi im November deutlich mit 7:2 gewinnen konnten, reisten wir mit einigen Sorgen zum Spiel. Neben den Verletzungen von Torjäger Johannes und unserem Keeper Julian B. waren auch einige andere Stammkräfte nicht dabei. Dennoch konnten wir dank unseres breiten Kaders eine Truppe zusammen stellen und Cowboy sprang diesmal als Torhüter ein (was er später wohl bereute). Insofern gingen wir trotz der Ausfälle optimistisch ins Spiel und sahen unsere Chance.

Von Beginn an fiel es uns dann aber schwer, Ordnung zu halten und selbst Angriffe einzuleiten. Und nachdem Taxi Bonn bereits eine hunderprozentige Gelegenheit aus abseitsverdächtiger Position ausließ, versenkten sie kurz danach zur Führung. Das Spiel war im Anschluss offen. Zunächst konnten wir nur mit Fernschüssen in die Nähe des Tores kommen. Mit Schützenhilfe des Torwarts von Taxi hatten wir dann aber eine erste sehr gute Möglichkeit, nachdem dieser nämlich einen Rückpass mit der Hand aufnahm. Den indirekten Freistoß konnte Cord allerdings nicht versenken. Kurz danach folgte wohl die spielentscheidende Situation, als Cowboy einen kurzen Augenblick zu spät kam und den heranstürmenden Gegner im Sechzehner traf. Die Folge war nicht nur ein Elfmeter, sondern auch ein Platzverweis - eine sehr harte Entscheidung. Julian P. übernahm nun die Torwartposition, konnte aber gegen den fälligen Strafstoß nichts ausrichten.

Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns zwar noch einmal etwas vor, aber wir kamen nie wirklich gefährlich nach vorne. Hinzu kamen einige Ballverluste im Aufbauspiel, was auch am starken Pressing von Taxi Bonn lag. Die ließen nie locker, obwohl wir in Unterzahl waren und zurücklagen, stellten uns sogar bei Einwürfen tief in unserer eigenen Hälfte komplett zu. Daher muss man am Ende wohl sagen, dass an diesem Tag einfach nicht mehr drin war und wir verdient verloren haben.

Es spielten:
Cowboy (30. Platzverweis / Julian P.) - Henning (65. Rolf), Aslan, Karl (60. Kerim) - Andi, Julian P., Volker - Peter, Marcin, Cord, Ossi (60. Basti)