22. Spieltag, 25.11.2013, Sportplatz Schwarzrheindorf:

Team Zack - SC BKA        0 : 10 (0 : 7)

Am letzten Spieltag der Saison lud uns das Team Zack zum munteren Toreschießen ein. Für den Gegner ging es um nichts mehr und für uns war ebenfalls nicht mehr viel drin. Zwar wäre unter Umständen noch ein Platz auf dem Treppchen erreichbar, aber dafür hätte man hoch gewinnen und die vor uns platzierten Teams verlieren müssen. Unseren Teil, soviel kann man schnell sagen, erfüllten wir. U.a. aber auch deshalb, weil das Umzugsunternehmen Zack nur mit 8 Spielern spielte - Respekt, dass man trotzdem antrat!!!

Zum Ablauf des Spiels muss man nicht viel sagen. Ohne große Gegenwehr kamen wir regelmäßig vor das Tor und trafen auch. In der zweiten Halbzeit gingen wir ein bisschen fahrlässig mit den Chancen um, sodass es am Ende "nur" 10:0 stand. Peter, der diesmal als Kapitän die Mannschaft auf's Feld führte (er hat mit 20 Spielen in diesem Jahr die meisten absolviert), ging mit gutem Beispiel voran und versenkte insgesamt drei mal den Ball im Tor. Als weitere Torschützen trugen sich Ossi (2x), Jonas (2x), Karl, Johannes und Patrick (je 1x) in die Torjägerliste ein. Somit hielten uns auch die zugelosten Plätze der Startaufstellung nicht vom Toreschießen ab. Einzig Julian war im Tor gesetzt. Für ihn war der Abend natürlich nicht so spannend, aber er konnte sich mit Strafraumjoggen warmhalten und war bei der einzigen Chance des Gegners ebenfalls zur Stelle, sodass er mal "zu null" spielen konnte.

Auch wenn Peter sich immer die besonders schwierigen Spiele aussucht, um mehrmals zu treffen, ist mit sensationellen 29 Toren Johannes der Torjäger der Saison und arbeitet sich auch in der ewigen Statistik weit nach oben (Platz 3). Dort steht Thommy aber jetzt auf Platz 1, der ebenfalls in diesem Jahr 12 mal traf. Alle drei trugen aber, sowie auch viele andere, zu der überragenden Offensivleistung der Saison bei. Mit 81 Toren sind wir zweitbeste Mannschaft der A-Klasse; nur Impekoven schoss ein Tor mehr. Damit ist aber auch klar, woran wir in der neuen Saison arbeiten müssen: An der Defensive! Dort sind wir nämlich mit 54 Gegentoren nur im Mittelfeld.
Alles in allem ist diese Saison aber eine wahre Glanzleistung. Als Aufsteiger in der oberen Tabelleregion mitzuspielen ist wirklich top, auch wenn es am Ende knapp nicht für den 3. Platz gereicht hat.

Jetzt steht erst einmal die Winterpause an und im Januar geht's munter weiter in die neue Saison.

Julian (gääääähhn) - Ossi, Cord, Volker - Thommy, Karl, Wolle, Cowboy - Johannes, Jonas, Peter - und außerdem: Patrick, Kerim, Marcin - alle wurden überall ein- und ausgewechselt ;-)