20. Spieltag, 11.11.2013, Sportplatz Oedekoven:

Germania Impekoven - SC BKA        6 : 3 (1 : 2)

Die Chance war da, am 20. Spieltag erneut den Spitzenreiter zu ärgern, und das, obwohl wir an einem inoffiziellen Feiertag im Rheinland antreten mussten. Doch am Ende war es eine bittere Niederlage, die wir leider hinnehmen mussten.

Dabei hatte alles so gut begonnen. Genau wie in der Woche zuvor ließen wir den Gegner aus Alfter nicht ins Spiel kommen. Mit ruhiger Spielweise und super Spielzügen führten wir Impekoven vor echte Probleme. Und so konnte Hutzi schon sehr früh zweimal erfolgreich abschließen, ein Tor schöner als das andere mit super Vorarbeit der Offensive. Die 2:0-Führung brachte uns zusätzliche Sicherheit und den Gegner dazu, mit der eigenen Spielweise höchst unzufrieden zu sein. Aber das wurde nicht nur an den Mitspieler verbal ausgelassen, sondern auch gegenüber dem Schiedsrichter und uns in unzähligen kleinen Nickligkeiten, Beschwerden und Trashtalk. Die einzige wirklich erwähnenswerte Aktion war ein Zusammenprall zwischen einem Angreifer und Aslan, wonach beide zunächst einmal benommen liegen blieben, aber weitermachen konnten. Das war allerdings eher unglücklich und kein Foulspiel. Die wenigen sportlichen Angriffe von Impekoven in der ersten Halbzeit entstanden meist durch unsere Abspielfehler und konnten ausgebügelt werden. Nur eine Minute vor dem Halbzeitpfiff waren wir nicht in der Lage, eine Freistoß vor unser Tor abzuwehren. Der Stürmer schob unhaltbar ein, sodass wir zwar mit Führung, aber knapp in die Pause gingen. Auch weil wir es verpassten, weitere schöne Spielzüge nicht erfolgreich abzuschließen.

Obwohl wir uns in der Halbzeit fest vorgenommen hatten, uns von dem Geplänkel des Gegners nicht anstecken zu lassen, gelang es uns einfach nicht. Immer wieder ließen wir uns zu kleinen Diskussionen hinreißen und so langsam verloren wir unsere überzeugende Spielweise. Impekoven attackierte nun sehr früh und konnte sich den Ball öfter als in Halbzeit eins erkämpfen. Schließlich passierte es dann und ihnen gelang der Ausgleich. Nur noch selten konnten wir uns wirklich befreien und nur kurze Zeit später war es die Hereingabe des agilen linken Stürmers, welche Aslan unglücklich und auch unhaltbar ins eigene Tor abfälschte. Impekoven hatte das Spiel gedreht und es hatte diesmal den Anschein, als sei die Luft bei uns raus. Auch wenn von der Zeit her noch alles möglich gewesen wäre, konnten wir keine Akzente mehr setzen. Teilweise hielten wir den Ball zu lange oder spielten unnötige Fehlpässe. Zudem waren wir hinten nun offener, sodass sich weiter Gelegenheiten ergaben, welche Julian allerdings mit zwei, drei Klasseparaden abfing, was sogar vom Gegner honoriert wurde, der auf einmal wieder ganz freundlich war. Zweimal schlug der Gegner aber dennoch zu, sodass das Spiel zehn Minuten vor Schluss mit 6:2 bereits entschieden war. Daran konnte auch der letzte Treffer von Thommy nichts mehr ändern.

Die Niederlage hat uns leider zunächst auf Platz fünf zurückgeworfen, aber in den letzten beiden Spielen ist noch einmal alles möglich. Vielleicht klappt es ja noch mit dem Siegertreppchen.

Es spielten:
Julian - Karl (75. Kersten), Aslan, Volker (65. Kerim) - Jonas (70. Rolf), Wolle, Hutzi, Patrick - Peter, Marcin, Thommy