16. Spieltag, 09.09.2013, Sportplatz BKA-Gelände:

SC BKA - Deutsche Welle        3 : 2 (1 : 0)

Lange war sie mal wieder, die Sommerpause, bevor es gestern weiterging. Doch obwohl in der Liga nicht gespielt wurde, hatte sich einiges in der Tabelle getan. Zur Erinnerung: Nach unserem Rückspiel gegen Inter 2000 am 12. Spieltag legten wir Einspruch gegen die Wertung ein, da dort ein Spieler eingesetzt wurde, der noch einen zweiten Pass in einem anderen Verein besaß und dort auch aktiv spielte. Diesem Einspruch wurde stattgegeben und somit das Spiel mit 2:0 für uns gewertet. Darüber hinaus wurden aber auch alle anderen Spiele, in denen der Spieler eingesetzt wurde, gegen Inter gewertet, sodass diese von der Tabellespitze auf den 7. Platz zurückrutschten und wir entsprechend auf den 3. vorrückten.

Aber nicht nur am grünen Tisch, sondern auch beim letzten Spiel der Saison auf unserem grünen Rasen wollten wir uns am 16. Spieltag einen Dreier holen. Das Hinspiel gegen Deutsche Welle ging noch mit 3:5 verloren, u.a. auch, weil wir im Frühjahr noch ein Problem hatten, regelmäßig die Torwartposition zu besetzen. Doch seit dieser Woche haben wir wieder eine Option mehr, denn Julian gab nach knapp einjähriger Verletzungs-, Reha- und Ausruhpause sein Comeback zwischen den Pfosten. Willkommen zurück!!! Fast so, als wäre er nie weg gewesen, trat er regelmäßig nahezu als elfter Feldspieler auf und machte Captain Aslan fast schon die Libero-Position streitig. So konnte er einige Angriffe durch frühes Herauskommen oder Kopfball klären. Nur einmal wollte er aus Sicht des Schiris etwas zu lange mit dem Ball kuscheln, was einen indirekten Freistoß zur Folge hatte, der aber nicht gefährlich wurde. Aber wer so lange aussetzen musste, dem sei jede Sekunde mit dem runden Leder gegönnt. Auch die Abschläge leiteten einige gute Angriffe ein, die zunächst noch ungenutzt blieben. Aber die starke Offensivreihe mit Teilzeitstürmer Matze sowie Thommy und Johannes kam im Laufe der ersten Minuten immer öfter gefährlich vor's Tor. Und nach einer Viertelstunde war es dann auch Matze, der die verdiente 1:0-Führung besorgte. Im Anschluss gab es weitere Gelegenheiten sowie einen Lattentreffer von Johannes, aber es gelang uns leider nicht, die Führung auszubauen.

In der zweiten Halbzeit dauerte es dann nicht mehr lange: Einen perfekten Freistoß vor's Tor, ausgeführt von Aslan, versenkte Johannes per Kopf. Das Spiel schien schon fast entschieden, doch es wurde noch einmal richtig spannend. Zweimal in Folge gelang es uns nicht, den Ball vernünftig zu klären, sondern wurde nur in F-Jugend-Manier im Getümmel von ca. 30 Spielern hin und her geschoben, bis schließlich ein Gegenspieler einschob. So schnell kann es gehen. Nach dem 2:2 versuchten nun beide Mannschaften, den Siegtreffer zu erzielen, was dazu führte, dass es auf und ab ging. Einen weiteren gefährlichen Schuss der Deutschen Welle lenkte Julian noch cool mit dem Ausruf "Weeeg" an die Latte, einen guten Angriff von uns konnte Volker dann ebenfalls nicht verwerten - zu viel Platz ist wohl manchmal auch nicht so gut… Also musste eine Standardsituation her. Knapp vor dem rechten Eck des gegnerischen Sechzehners wurde Thommy gefoult und nun legte sich Aslan das Spielgerät zurecht. Ein Blick, ein Schuss, ein Tor! Zwar leicht abgefälscht und vom ein oder anderen evtl. als Eigentor bezeichnet, aber egal! 3:2, und das knapp fünf Minuten vor Schluss.
Kurios? Von wegen, denn dann kam der Auftritt von Jo. Der wollte sich doch tatsächlich auch noch die Siegprämie abholen, aber da hatte der Schiedsrichter was dagegen. Der behauptete doch steif und fest, dass wir bereits 4 Auswechselspieler eingesetzt hätten und davon rückte er auch nicht ab, obwohl wir ihm mehrmals erklärten, dass das nicht stimme und Peter nur nach seiner Auswechslung wieder reingekommen war - somit kein vierter Spieler sondern ja bereits eingesetzt. Aber der Unparteiische blieb dabei, denn "Ich schreib mir alles hier genau auf!".

Sei es drum, den Sieg konnte uns keiner mehr nehmen und somit war auch der erste Dreier nach dem Sommer eingefahren!

Julian - Kersten, Aslan, Karl - Peter (46. Basti), Wolle (65. Torsten), Marcin, Jonas (80. Peter) - Johannes (70. Volker), Matze, Thommy