12. Spieltag, 17.06.2013, Sportplatz BKA-Gelände:

SC BKA - Inter 2000        2 : 6 (0 : 2)

Der Start der Rückrunde stand ganz klar unter dem Motto "Hitzeschlacht"!!! Leider hatten wir diesmal leider nur einen Auswechselspieler, was die ganze Sache nicht leichter machte. Zu guter Letzt hieß der Gegner auch noch Inter 2000, der bisher ungeschlagenen Spitzenreiter, gegen den wir bereits im Hinspiel und im Pokal unsere Erfahrungen gesammelt hatten.

Wir wussten also, was uns bevorsteht, sodass wir dem offensivstarken Team mit einer eher defensiv und vor allem kompakten Spielweise entgegentreten wollten. Und dies gelang uns zunächst auch sehr gut. Besonders der Defensivverbund um Captain Aslan stand sehr gut und behinderte nahezu alle Angriffe des Gegners nachhaltig. Auch unsere Offensive störte ab der Mittellinie das Aufbauspiel und konnte einige Bälle frühzeitig abfangen. Und falls doch einmal etwas durchkam, war Aushilfskeeper Hutzi zur Stelle, der sich für weitere Torwartaufgaben empfahl. Leider gelang es dem spielstarken Kapitan von Inter dann gegen Ende der ersten Halbzeit doch, sich mit einer sehenswerten Einzelaktion gegen vier Spieler durchzusetzen, sodass er frei vor dem Tor stand, wo er noch den ebenfalls freien Mitspieler in der Mitte bediente. 0:1! Kurz danach war es erneut der Kapitän, der nach einem weiten Abschlag des Torwarts alleine auf unser Tor zurannte und zum 0:2-Halbzeitstand traf.

Doch auf Grund unserer bisherigen guten Leistung waren wir sicher, dass da noch etwas geht, zumal wir auch selbst in der ersten Halbzeit einige gute Aktionen, Kombinationen und Torchancen herausspielen konnten. Um unser Angriffsspiel noch weiter zu unterstützen, tauschten Hutzi und Axel die Positionen. Und siehe da, kurz nach dem Wiederanpfiff konnte Aslan einen schönen Ball auf Johannes spielen, welcher noch zwei Verteidiger stehen ließ und dann zum Anschlusstreffer versenkte. Leider konnte Inter nur wenig später mit einem verdeckten Fernschuss den alten Abstand zum 1:3 wiederherstellen. Aber wir wollten uns weiterhin nicht geschlagen geben und der nun offensiv agierende Hutzi konnte mit einem super Schuss aus 25 Metern zum erneuten Anschlusstreffer abschließen. Nun merkte man, dass wir dran waren und es ergaben sich weitere Gelegenheiten, die wir allerdings nicht nutzen konnten. Schließlich versenkte Inter nach einer Flanke per Kopf zum 2:4. Damit war der Damm leider gebrochen. Uns verließ merklich die Kraft und da uns auch die Auswechselspieler fehlten, konnten wir dem Siegeszug des Gegners nichts mehr entgegen setzen. Am Ende erhöhte Inter noch auf insgesamt 2:6, was allerdings nicht das Spielgeschehen widerspiegelt. Trotz allem war es eine gute Partie, vor allem unter den gegebenen Voraussetzungen. Wir holen uns die Punkte woanders!

Es spielten:
Hutzi ( Axel) - Jo, Aslan, Volker (70. Rolf) - Rolf (30. Axel), Jonas, Marcin, Karl - Peter, Johannes, Thommy