7. Spieltag, 22.04.2013, Sportplatz BKA-Gelände:

SC BKA - BSG Taxi Bonn        4 : 1 (4 : 1)

Nach bisher drei Punkt- und zwei Pokalspielen sah unsere Bilanz bisher nicht besonders gut aus. 0 Punkte, vorletzter Platz, und im Pokal hatte es auch nur bis zur 2. Runde geklappt. Die Eingewöhnung in die A-Klasse dauert also noch an. Am 22.04. wurde die Aufgabe auch nicht gerade leichter. Denn mit BSG Taxi Bonn war der aktuelle Spitzenreiter zu Gast auf unserem heimischen Grün.

Und der Beginn war dann auch alles andere als optimal. Nach eigenem Abstoß wurde der Ball zu schnell verloren und dem gegnerischen Stürmer gelang ein sehenswerter Fernschuss ins lange Eck. So lagen wir bereits nach wenigen Minuten 0:1 in Rückstand. Doch diesmal war unsere Reaktion eine andere. Zweikampfstark auf allen Positionen und mit vielen Balleroberungen setzten wir den Gegner unter Druck und nach einem schnellen Spielzug konnte Johannes kurz nach dem Rückstand schon den Ausgleich erzielen. Innerhalb weniger Minuten legten wir noch zwei Tore durch Johannes, nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Captain Aslan, und Thommy, der sich gerade noch in einen Mega-Gewaltschuss von Jonas warf und den Ball somit unhaltbar ablenkte, nach. Taxi Bonn war er offensichtlich nicht gewohnt, in Rückstand zu geraten und begann in der Folge, sich lautstark eher mit sich selbst zu beschäftigen. Bis zur Pause konnten Johannes sogar noch ein weiteres Mal zum 4:1 einnetzen.

Doch der deutliche Halbzeitstand sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass auch der Gegner weiterhin stark war und wir achtsam bleiben mussten. Nach dem Wiederanpfiff blieb der große Ansturm aber aus. Zwar hatte Taxi Bonn nun mehr Spielanteile, die Chancen ergaben sich aber eher zufällig oder durch Standards. Diese waren aber dennoch nicht gerade ungefährlich: Zwei mal konnte Jonas auf der bzw. kurz vor der Linie klären und einmal lenkte HDM einen Schuss noch an die Latte. Unser Team blieb in der Regel aber Zweikampfsieger und stand defensiv gut, auch wenn der Schiedsrichter dies ab und zu, warum auch immer, mit gelb bestrafte. Aber das war sowieso ein Thema für sich. Immerhin konnte Jo froh sein, dass er, nachdem er nach einem Foul an Rolf "kameckert" hatte und hinter die "Bande" verwiesen wurde, überhaupt noch eingewechselt werden durfte. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit gelangen uns dann auch nach und nach wieder Offensivaktionen, aber leider konnten wir diese nicht mehr verwerten und den Sack zu machen.

Aber auch so reichte es zu einem deutlichen Sieg, da irgendwann bei Taxi Bonn die Kräfte und damit auch die Zielgenauigkeit nachließen, sodass wir unseren ersten Dreier der Saison einfahren konnten. So kann's weiter gehen.

Es spielten:
HDM - Kersten (85. Kerim), Jonas, Volker (65. Ossi) - Basti, Aslan, Kerim (60. Rolf), Torsten (80. Jo) - Johannes (46. Karl), Marcin (75. Johannes), Thommy