6. Spieltag, 15.04.2013, Sportplatz BKA-Gelände:

SC BKA - ZAP Rheinaue        1 : 3 (1 : 1)

Am 15.04.2013 stand endlich das erste Heimspiel an und nach zwei Auftaktniederlagen wollten wir versuchen, unsere letztjährige Rasenplatz-Stärke auszuspielen und den ersten Dreier einzufahren. Der Gegner war zwar ein langjähriges Schwergewicht der A-Klasse, aber wir konnten, wie zu erwarten war, auf einen breiten Kader mit 15 Mann zurückgreifen.

Schon nach zwei Minuten gerieten wir allerdings in Rückstand. Wie so oft waren wir nicht von Beginn an hellwach. Dennoch fanden wir auch ins Spiel und nach einem schönen Pass von Christian tauchte Johannes alleine vor dem gegnerischen Tor auf und versenkte wie gewohnt treffsicher zum Ausgleich. Danach wurde die Partie zunehmend zerfahrener. Beiden Seiten gelang kein ordentliches Aufbauspiel und es gab viele unnötige Ballverluste. Für die Zuschauer wohl kein schöner Anblick. Auch wenn der Schiedsrichter viel abpfiff, war es ein faires Spiel. Einzige Ausnahme war vielleicht ein Wortgefecht zwischen Torsten und dem gegnerischen Willie-Nelson-Verschnitt. Insgesamt hatte ZAP wohl bessere Torgelegenheiten, aber zur Halbzeit blieb es beim 1:1.

In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielablauf. Letztendlich war es aber ein Freistoß aus ca. 20 m Entfernung, den ZAP für die Führung nutzte. Auch wenn es eine Standardsituation war, kündigte sich der Treffer langsam an, da von unserer Seite so gut wie keine Offensivaktion mehr gelang und hinten mehrmals nur mit Mühe geklärt werden konnte. Nachdem kurze Zeit später auch noch das 3:1 fiel, war die Entscheidung gefallen.

Christoph - Kersten, Jo (75. Basti), Volker (40. Jonas) - Kerim, Torsten (60. Karl), Peter (35. Marcin), Christian (65. Peter), Basti (46. Ossi) - Johannes, Thommy (80. Christian)