5. Spieltag, 08.04.2013, Sportplatz Beuel-Stadion:

Detusche Welle - SC BKA        5 : 3 (3 : 2)
Am Montag stand nach der zweiten Winterpause unser nächstes Punktspiel gegen die Deutsche Welle an. Zur Erinnerung: Deutsche Welle war vor drei Jahren gemeinsam mit uns in die A-Klasse aufgestiegen, konnte sich aber seitdem dort halten.

Nach mehreren kurzfristigen Ausfällen bekamen wir letztendlich doch noch zwölf Leute für eine schlagfertige Truppe zusammen, allerdings erneut ohne Stammtorhüter. So versuchte sich heute Volker auf dem begehrten Platz. Leider musste dieser am Ende insgesamt fünf mal hinter sich greifen. Schon nach wenigen Minuten fiel der erste Gegentreffer, nachdem der gegenerische Stürmer relativ unbedrängt durch die Abwehrreihe marschierte und sehenswert in den Winkel schlenzte. Auch das zweite Tor ließ nicht lange auf sich warten. Nachdem ein Außenstürmer sich gut gegen unsere Abwehr durchsetzen konnte, flankte er auf den völlig freien Stürmer, der nur noch einköpfen musste. Danach passierte erst mal eine Zeit lang nichts und auch wir bekamen einmal die Möglichkeit, am Spiel teilzunehmen. Doch viel zu oft ließen wir die nötige Aggresivität im Zweikampf vermissen, kamen dem Ball nicht entgegen oder verloren den Ballbesitz durch leichtfertige Passfehler. Insgesamt wirkte unser Team nicht ganz ausgeschlafen. Das kann man sich offensichtlich nicht mehr leisten und die Deutsche Welle bestrafte uns prompt mit dem 3:0.
Doch das Spiel war noch nicht gelaufen, es waren ja auch erst 25 Minuten absolviert. Und siehe da: Mit einer schönen Kombination unserer Offensive konnte schließlich Johannes zum Anschlusstreffer einnetzen. Und damit noch nicht genug. Nachdem Basti sich auf der Außenbahn den Ball eroberte und in den Strafraum passte, war es erneut Johannes, der zum 2:3 traf.

Damit ging es nun auch in die Halbzeit und wir nahmen uns vor, noch einmal alles zu probieren. Eine ganze Zeit lang war auch tatsächlich unser Keeper beschäftigungslos, da sich das Geschehen eher in der gegnerischen Hälfte abspielte. Als dann doch mal ein Stürmer in Richtung Tor kam, konnte Volker gerade noch vor der Strafraumgrenze klären. Doch dabei verletzte sich der Angreifer und musste mit einer Platzwunde über dem Auge ausgewechselt werden, da er mit dem Kopf auf dem Hartplatz aufgeschlagen war. Einzelne Stimmen forderten Rot wegen Notbremse, doch der Schiedsrichter hatte die Situation richtig bewertet. Dennoch spornte diese Situation den Gegner wohl noch einmal an und kurze Zeit später konnte er dann doch das 4:2 erzielen.

Aber auch jetzt gaben wir noch nicht auf und wir versuchten weiterhin, offensiv zu attackieren. So war es auch Johannes, der im Sechzehner gefoult wurde und per Elfmeter zum erneuten Anschlusstreffer traf. Anschließend schafften wir es aber nicht, den Ausgleich zu erzielen. Kurz vor Schluss marschierte dann erneut ein Stürmer allein auf unser Tor zu. Zwar kam Volker noch zuerst an den Ball, konnte aber nicht energisch genug klären und schoss den Stürmer an, der dann frei vor dem Tor nur noch einschieben musste. Das war wohl die Entscheidung, 5:3.

Zwar hatten wir danach noch eine gute Chance durch Christian, doch auch dieser mögliche Treffer hätte wohl nichts mehr an der Niederlage geändert. Denn insgesamt waren wir heute einfach nicht auf Augenhöhe und machten es dem Gegner, der nicht überragend war, oftmals zu einfach. Aber lobend muss erwähnt werden, dass sich diesmal kein Spieler beim Wegtragen der Kleinfeldtore verletzte, was in der Vergangenheit auf diesem Platz schon einmal vorgekommen sein soll…

Nächste Woche geht dann die Rasenplatzzeit los, da heißt es endlich punkten!


Es spielten:
Volker - Kersten, Aslan (C), Torsten (70. Rolf), Ossi - Kerim, Chritian, Rolf (46. Jo) - Basti, Johannes, Peter
Die Sparten