Pokal-Achtelfinale, 04.03.2013, Sportplatz Ippendorf:

Inter 2000 - SC BKA        2 : 1 (2 : 1)

Nur zwei Wochen nach der Niederlage gegen Inter 2000 am 1. Spieltag konnten wir am 04.03. schon im Pokal probieren, uns zu revanchieren. Diesmal waren wir mit einem deutlich breiteren Kader angereist, sodass bis zum Schlusspfiff ein hohes Spieltempo möglich sein sollte.

Obwohl wir nun wussten, was uns erwartet, schafften wir es zu Beginn nicht, Konter zu verhindern und es ergab sich die ein oder andere brenzlige Situation. Doch zunächst konnte Inter keinen Vorteil daraus ziehen. Nach und nach bekamen wir mehr Zugriff aufs Spiel und konnten dank unserer gestärkten Offensivabteilung auch vorne Akzente setzen. So kam auch Johannes plötzlich nach schnellem Spiel im Mittelfeld in Ballbesitz und lief alleine Richtung Tor. Leider legte er sich den Ball im letzten Moment zu weit vor und schaffte es nicht mehr, einzunetzen. Nach ca. 20 Minuten gelang es uns dann aber leider nicht, den Ball nach einer Standardsituation zu klären, und der gegnerische Stürmer konnte aus nächster Nähe einköpfen. HDM parierte den Ball zwar noch, konnte ihn aber nur gegen den Innenpfosten lenken. 0:1!

Wir ließen uns nicht verunsichern und spielten, wie es schon in der vergangenen Saison unsere Art war, weiter mutig nach vorne. Und so war es erneut Johannes, der nach Pass von Peter in den Strafraum vorstieß und nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter versenkte Johannes dann selbst zum 1:1. Leider konnten wir das Unentschieden nicht lange halten und hatten weiterhin Probleme, die schnellen Angriffe von Inter zu unterbinden. Nach einem erneuten Konter über die Außenbahn schloss der Stürmer dann relativ frei vor dem Tor ab und erzielte die 2:1 Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel machten wir dann deutlich mehr Druck. Wir attackierten früh und gewannen viele Zweikämpfe. Die wenigen Angriffe von Inter wurden spätestens vom starken Libero Aslan abgewehrt. Leider konnten wir unsere Feldüberlegenheit nicht in Tore ummünzen. Neben dem einen oder anderen Fernschuss gelang uns nur ein Pfostentreffer. Ca. 15 Minuten vor Schluss wurde es dann noch einmal hektisch. Eine undurchsichtige Situation, rot für Inter, aufgebrachte Zuschauer, dann der Rückzieher vom Schiri. Inter weiter zu elft. Was war passiert? Nach einem kurzen Wortgefecht ging Volker zu Boden. Im anschließenden kleinen Rudel sah der Schiedsrichter, der die vorangegangene Situation nicht gesehen hatte, eine Tätlichkeit und gab rot. Nach Befragung der Beteiligten nahm er dann den Platzverweis wieder zurück, da im Rudel keine Tätlichkeit passiert war und der Stoß gegen Volker vom Schiedsrichter nicht gesehen wurde. Die Situation beruhigte sich dann aber wieder so schnell, wie sie hochgekocht war. Dennoch konnte Inter das Spiel nicht mit allen elf Männern beenden, da ein Abwehrspieler nach erneutem Foulspiel gelb-rot bekam.

Unsere Truppe um Kapitän HDM gab nicht auf und wir versuchten alles. In quasi letzter Minute setzte sich Johannes erneut auf der Außenbahn durch und stach in den Sechzehner, bediente Hutzi, der wiederum sofort auf den freistehenden Chris ablegte. Doch auch hier hatten wir heute kein Glück, da der Schuss von Chris etwas zu platziert war und das Tor knapp verfehlte.

So endete leider schon im Achtelfinale unsere diesjährige Pokalgeschichte. Aber man konnte nicht unbedingt behaupten, dass wir mit diesem starken Gegner Losglück hatten. Dennoch haben wir, wie es im Pokal nötig ist, bis zum Schluss gefightet und alles versucht. Kompliment an die Mannschaft für die Moral. Am Ende schade, dass es nicht für mehr gereicht hat, aber in der Liga geht es schon nächste Woche weiter…

Es spielten:
HDM - Kersten, Aslan, Christian, Volker (75. Jo) - Ossi (30. Hutzi), Patrick (60. Rolf, 85. Johannes), Torsten - Johannes (75. Marcin), Thommy, Peter