Mit viel Selbstbewusstsein aus dem ersten Punktspiel und einem erneut breiten Kader traten wir zum Spiel gegen die Knochenbrecher aus Niederkassel an. Das Ziel war klar: Mit dem zweiten Sieg in Folge eine Serie starten, um uns so direkt zu Beginn der Saison oben festzusetzen.
Auf dem schönen Kunstrasen begann die Partie auch recht flott mit leichten Vorteilen für unsere Elf; allerdings konnten wir daraus keine zwingenden Torchancen erspielen. So mussten wir Mitte der ersten Halbzeit den aus einem Konter erzielten Rückstand hinnehmen.
Dennoch spielten wir weiter nach vorne, schafften es allerdings zunächst nicht, einen Treffer zu erzielen. Zumindest keinen, der anerkannt wurde. Denn ein Elfmeter und ein Tor, dem ein angebliches Foul von Andi vorangegangen sein soll, wurden uns nicht zugesprochen.
In der zweiten Halbzeit konnten wir den angestrebten frühen Ausgleichstreffer nicht erzielen und mussten nach einem Stellungsfehler in der Abwehr sogar den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Nun hieß es "hinten aufmachen", und unser Libero Schorch wurde nach vorne beordert. Mit anfänglichem Erfolg, denn in der Tat konnte Thomas zum 2:1-Anschlusstreffer einnetzen.
Doch die Aufholjagd war nicht von langer Dauer; nach nur wenigen Minuten erhöhte der Gegner auf 3:1, sodass der alte Abstand wiederhergestellt war. Nachdem auch klarste Chancen nicht in Tore umgemünzt werden konnten, setzte die Elf aus Niederkassel noch einen drauf und erzielte mit dem 4:1 die Entscheidung.
Durch diese bittere und deutliche Niederlage ist die Euphorie erst mal gedämpft, aber es gilt, sich in der kommenden Woche mit einem Sieg beim Tabellenführer T-Mobile wieder zu rehabilitieren.